Über mich

Am Anfang war die Musik. Oder wie war das? Im Anfang war das Wort? Am Anfang  könnte aber auch ein Bild gewesen sein. Klänge und Wörter, Silben und Sounds, Bilder und Begriffe nehmen mich gefangen. Manche lassen mich nicht mehr los.

Eindrücke formen sich zu Gedanken, transformieren sich zu Fragen. Sätze werden zu Geschichten. Der Kopf saugt Klänge, Bilder und Wörter auf, destilliert sie und spuckt etwas aus, das vorher nicht dagewesen ist.

Diese Seite ist meine Spielwiese, mein ernsthafter Versuch, etwas Ureigenes zu teilen. Gesehenes und Erlebtes in Worte zu fassen, um es vielleicht ein bisschen besser zu begreifen.

Geboren in Salzburg, ausgezogen, um zurückzukehren. Nicht immer alles nach Plan, nicht immer alles ganz freiwillig. Stets auf der Suche nach der Wahrheit. Ausgestattet mit einem beinahe unverwüstlichen Gestaltungswillen.

Mit der Überzeugung, dass Menschen die Geschichten finden, die sie hören wollen und Geschichten die Menschen, die sie lesen wollen.

Herzlichst

Doris Schumacher